Seitliche Ansicht von Flyern, die auf einem unregelmäßigen Stapel liegen - der Hintergrund ist unscharf - Klick auf das Bild um zu den Referenzen Flyer zu kommen

Flyer erstel­len las­sen und Ihren Kun­den Infor­ma­tio­nen in die Hand geben.

Anführungszeichen, 2 Pfeile nach rechts zeigend

Haben Sie auch schon mal für Kun­den Stich­punkte auf einem Zet­tel zusam­men­ge­fasst oder der Kunde hat sogar selbst mit­ge­schrie­ben? Wie schön wäre es in die­sem Moment einen pas­sen­den Flyer zu die­sem Thema parat zu haben?!

Ein Flyer bringt Infor­ma­tio­nen auf den Punkt.

Anführungszeichen, 2 Pfeile nach links zeigend

So unter­stütze ich Sie bei der Erstel­lung von Flyern

Wol­len Sie mit einem Flyer eine bestimmte Aktion bewer­ben? Möch­ten Sie Kun­den die wich­tigs­ten Infos zu Ihrem Unter­neh­men und Ihrem Ange­bot mit­ge­ben? Oder soll der Flyer an bestimm­ten Stel­len aus­lie­gen und ganz alleine auf Sie auf­merk­sam machen?

Zu den viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten, die Ihnen Flyer bie­ten, berate ich Sie gerne. Dabei geht es nicht nur darum für wel­chen Zweck Sie Flyer am bes­ten ein­set­zen, son­dern auch wel­che Art von Flyer wofür am bes­ten geeig­net ist. Schon allein die Art der Fal­tung und die Anzahl der Sei­ten eröff­net eine Viel­falt – Sie wer­den über­rascht sein was es außer dem klas­si­schen 6‑seitigen Wickel­falz noch so alles gibt.

Von mir bekom­men Sie also nicht nur die Gestal­tung – wie es von einer Gra­fik­de­si­gne­rin zu erwar­ten ist – son­dern ich unter­stütze Sie auch schon bei der Pla­nung und Kon­zep­tion im Vor­feld. Das ist aller­dings nur ein Ange­bot, dass Sie über die Gestal­tung hin­aus in Anspruch neh­men kön­nen. Ich freue mich ebenso über eine Zusam­men­ar­beit, wenn Sie schon alles gut vor­be­rei­tet haben. Mein Ziel ist es, dass Sie am Ende einen Flyer haben, der Ihre Kun­den sowohl inhalt­lich als auch visu­ell anspricht und abholt.

ein Flyer im Format DIN lang, Umfang 6 Seiten als Zweibruch-Zickzackfalz, grafische Darstellung
grafik 
Simone Bürger schreibt etwas in ihr Notizbuch, sitzend mit rosa Bluse und Jeans
Haben Sie dazu noch Fragen?

Dann mel­den Sie sich bei mir für ein unver­bind­li­chen Erst­ge­spräch. Wäh­rend einer hal­ben Stunde klä­ren wir offene Fra­gen und und ich sage Ihnen wie ich Sie unter­stüt­zen kann. Ob wir uns eine Zusam­men­ar­beit vor­stel­len kön­nen und ich Ihnen ein Ange­bot schrei­ben soll, ent­schei­den wir in Ruhe danach.

Schrei­ben Sie mir ein­fach eine E‑Mail und ich komme inner­halb weni­ger Tage mit Ter­min­vor­schlä­gen für einen Video-Call auf Sie zu.

Bei mei­nen Refe­ren­zen kön­nen Sie sich übri­gens Flyer und Falt­blät­ter anse­hen, mit denen sich meine Kun­den bereits erfolg­reich in der Öffent­lich­keit zeigen.

Fragezeichen
Hallo Frau Bür­ger, danke für die unkom­pli­zierte, kom­pe­tente und ange­nehme Zusammenarbeit! 
Gerne wieder!
Syl­via Schmid
Stadt Wer­nau
design 
ein Flyer im Format DIN lang, Umfang 6 Seiten als Zweibruch-Wickelfalz, grafische Darstellung

Was kos­tet es einen Flyer erstel­len zu lassen?

Gerne würde ich Ihnen einen Preis für einen Flyer nen­nen. Aber wie Sie schon gele­sen haben, gibt es nicht DEN Flyer. Die Kos­ten hän­gen maß­geb­lich sowohl vom Umfang als auch vom For­mat ab. Es macht eben­falls einen Unter­schied, ob ich das Lay­out neu gestalte oder ob ich eine bestehende Serie fort­führe.
Die Neu­ge­stal­tung eines 6‑seitiger Falt­flyer DIN lang – der Klas­si­ker unter den Fly­ern – liegt inklu­sive Bera­tung und Druck­be­auf­tra­gung bei ca. 600€ zzgl. USt.

Gerne erstelle ich ein indi­vi­du­ell auf Sie zuge­schnit­te­nes Ange­bot. Mel­den Sie sich jetzt per E‑Mail bei mir oder nut­zen Sie das Kon­takt­for­mu­lar. Ich komme inner­halb weni­ger Tage auf Sie zu, um mit Ihnen die Details zu besprechen.

typografie 

Wol­len Kun­den über­haupt Flyer haben?

Puh, das soll­ten Sie am bes­ten Ihre Kun­den fra­gen. Meine Erfah­rung ist, dass Men­schen selbst in der digi­ta­len Zeit gerne etwas in den Hän­den haben. Das kön­nen sie dann dre­hen und wen­den wie sie wol­len, am Ende haben sie immer noch einen Flyer, der ihnen schnell und über­sicht­lich Infor­ma­tio­nen und Kon­takt­mög­lich­kei­ten bereit hält. Ein Flyer kann sogar noch mehr: an pas­sen­der Stelle aus­ge­legt oder plat­ziert, über­nimmt er quasi für Sie die Akquise, wenn sich Inter­es­sierte davon „ange­spro­chen“ füh­len.

Erst kürz­lich habe ich ein Yoga-Stu­dio ent­deckt, weil im Rat­haus ein Flyer aus­lag. Das kann keine Web­seite und kein Social Media leis­ten, bei denen ich selbst aktiv suchen muss, um was zu fin­den. Ein Flyer kann somit Inter­esse wecken, wo vor­her noch gar keins vor­han­den war.

leere Sprechblasen
gestaltung 

Das bekom­men Sie, wenn Sie bei mir Ihre Flyer erstel­len lassen

Das i‑Tüpfelchen ist übri­gens die pas­sende Wahl des Papiers. Das hap­ti­sche Erle­ben beim Auf­klap­pen kann durch das Kli­cken im Inter­net nicht ersetzt wer­den. Darum wer­den Flyer immer ein gutes Mit­tel blei­ben, um eine Bezie­hung zum Kun­den auf­zu­bauen oder zu ver­stär­ken. Zur Papier­wahl berate ich Sie gerne per­sön­lich, denn hier im Inter­net gibt es nichts zu fühlen.

Ein Flyer ist doch nicht so das Rich­tige? Dann schauen Sie doch mal bei mei­nem Ange­bot für Bro­schü­ren vor­bei, viel­leicht ist es das was Sie suchen.

Portrait von Simone Bürger, Grafikdesignerin aus Wernau, angelehnt an einer Betonwand, Blick in die Kamera, weißer Strickpullover und Jeans

Ich bin Simone Bür­ger, Gra­fik­de­si­gne­rin und krea­tive Strategin

Eine Gestal­tung mir der Sie sich sehen las­sen kön­nen – das ist mein Ziel. Ich gestalte für Sie die visu­elle Basis mit der Sie selbst­be­wusst nach außen auf­tre­ten können.

Dafür ent­wickle ich Medien aus­drucks­stark und ziel­grup­pen­ge­recht. Denn eine klare visu­elle Posi­tio­nie­rung hilft Ihnen auf den ers­ten Blick bei Kun­den Inter­esse zu wecken und Ver­trauen aufzubauen.

Sind Sie bereit für mehr Sicht­bar­keit? Dann las­sen Sie uns den Weg zu Ihrem pro­fes­sio­nel­len Unter­neh­mens­auf­tritt gemein­sam gehen.

Mehr zu mir, mei­ner Art zu arbei­ten und ein paar per­sön­li­che Dinge, lesen Sie auf der „über mich“ Seite.

Vom Flug­blatt zum Flyer 

Hät­ten Sie gedacht, dass der Flyer, der frü­her Flug­blatt oder Hand­zet­tel genannt wurde, im spä­ten Mit­tel­al­ter sei­nen Ursprung hatte? Er wurde von Markt­schrei­ern und Händ­lern genutzt, um auf sich auf­merk­sam zu machen. Schon damals wurde viel Wert auf die Gestal­tung gelegt – denn viele Men­schen konn­ten nicht lesen. Das ist heute zwar anders, den­noch ist die visu­elle Wahr­neh­mung immer noch die schnel­lere. Wenn ein Flyer auf den ers­ten Blick ins Auge sticht, dann fange ich an zu lesen. Daher hat auch heute eine anspre­chende Gestal­tung immer noch einen ent­schei­den­den Anteil daran, ob und wie ein Flyer über­haupt wahr­ge­nom­men wird.