Kun­den sagen über die Zusammenarbeit:

Kun­den sagen über die Zusammenarbeit:

Eine Aus­wahl mei­ner Referenzen

Mit Klick auf das Logo erfah­ren Sie mehr. Oder scrol­len Sie ein­fach gemüt­lich nach unten.

Hohn und Schä­fer IT GbR

Auf­ga­be: Logo, Visi­ten­kar­te, Briefbogen

Kurz­be­schrei­bung: Das Logo über­zeugt durch die spit­zen Klam­mern, die ein­deu­tig den Fir­men­schwer­punkt der Pro­gram­mie­rung beto­nen. 

Um den Begriff IT deut­li­cher her­vor­zu­he­ben, habe ich die Buch­sta­ben i und t zu einer Liga­tur vereint.

Logo scho.it Hohn und Schäfer IT GbR

Bund der Deut­schen Katho­li­schen Jun­gend (BDKJ)

Auf­ga­be: Ent­wurf des Heft­lay­outs mit vier­tel­jähr­li­cher Umset­zung. Jede Jah­res­zeit hat eine eige­ne Far­be und ein pas­sen­des Sym­bol | ent­stan­den in Agenturarbeit

Kurz­be­schrei­bung: Das Info­heft des BDKJ Göp­pin­gen-Geis­lin­gen hebt sich durch die außer­ge­wöhn­li­chen Bild­rah­men her­vor, die aus der Form des Logos entstehen.

Christ­li­che Gewerk­schaft Metall

Auf­ga­be: Gestal­tung Gewerk­schafts­zei­tung und diver­se Fly­er, Grund­de­sign gege­ben | ent­stan­den in Agenturarbeit

Kurz­be­schrei­bung: Die Gewerk­schafts­zei­tung erscheint mit vier bis sechs Aus­ga­ben pro Jahr. Die Gestal­tung umfasst mehr­sei­ti­ge Leit­ar­ti­kel eben­so wie Sei­ten mit Kurz­mel­dun­gen und Infos.

Optik Urnau­er

Auf­ga­be: Logo, Visi­ten­kar­te, Briefbogen

Kurz­be­schrei­bung: Das schlich­te Logo ori­en­tiert sich an dem klas­si­schen Sym­bol, dass beim Seh­test zum Ein­satz kommt.

von der Weiden

Auf­ga­be: Logo, Visi­ten­kar­te, Briefbogen

Kurz­be­schrei­bung: Die Kun­din wünsch­te sich eine kla­re, redu­zier­te Wortmarke.

Logo von der Weiden Personalberatung
Visitenkarten von der Weiden Personalberatung
Briefbogen Visitenkarten von der Weiden Personalberatung

Heb­am­men­pra­xis Herz­al­ler­liebst OHG

Auf­ga­be: Logo, Visi­ten­kar­ten Brief­bo­gen, div. Fly­er und Kar­ten, But­tons, Auf­kle­ber, Blö­cke, Ban­ner, Roll-up

Kurz­be­schrei­bung: Die Kun­din­nen hat­ten bereits den Namen als auch den Wunsch, dass das Logo ein Herz ent­hal­ten soll.

Ent­wi­ckelt habe ich eine Wort­mark­te, die sowohl für die Heb­am­men­pra­xis als auch für den Heb­am­men­la­den funktioniert.

Logo Hebammenpraxis herzallerliebst Esslingen
Logo Hebammenladen herzallerliebst Esslingen
Visitenkarten Hebammenpraxis herzallerliebst Esslingen
Buttons Grußkarte Gutschein Flyer Block Aufkleber Hebammenpraxis herzallerliebst Esslingen
Buttons Grußkarte Gutschein Flyer Block Aufkleber Hebammenpraxis herzallerliebst Esslingen

Melit­ta Vogel

Auf­ga­be: Rede­sign Logo, Ent­wurf Webseite

Kurz­be­schrei­bung: Das Logo bekam ein leich­tes Rede­sign sowie Text­va­ri­an­ten für ver­schie­de­ne Anwen­dun­gen. Die Web­sei­te wur­de neu gestaltet.

Logo Redesign Melitta Vogel Coaching
Webseite Melitta Vogel Coaching

Offen­si­ve Mittelstand

Auf­ga­be: Ver­an­stal­tungs­bro­schü­re, Flyer

Kurz­be­schrei­bung: Die Bro­schü­re wur­de auf Grund­la­ge des bestehen­den Cor­po­ra­te Design entwickelt. 

Die Erschei­nungs­wei­se ist jähr­lich. Der Fly­er wur­de pas­send zur Bro­schü­re gestaltet.

Titelseite und Innenseite der Veranstaltungsbroschüre für die Offensive Mittelstand Baden-Württemberg
Titelübersicht der Veranstaltungsbroschüre für die Offensive Mittelstand Baden-Württemberg
Flyer zur Veranstaltungsbroschüre für die Offensive Mittelstand Baden-Württemberg

von der Wei­den Trans­fer­ge­sell­schaft mbH

Auf­ga­be: Logo, Visi­ten­kar­te, Briefbogen

Kurz­be­schrei­bung: Das Logo wur­de in Anleh­nung zu „von der wei­den Per­so­nal“ entworfen.

Logo von der Weiden Transfergesellschaft mbH
Visitenkarte der von der Weiden Transfergesellschaft mbH
Briefbogen und Visitenkarte der von der Weiden Transfergesellschaft mbH

Ev. Kir­chen­ge­mein­de Wernau

Auf­ga­be: Gemein­de­brief für die evangelische

Kurz­be­schrei­bung: In ehren­amt­li­cher Arbeit gestal­te ich den Gemein­de­brief der ev. Kir­chen­ge­mein­de Wernau. Das bestehen­de Grund­lay­out (ent­wor­fen von H. Pra­ger)  habe ich bei Über­nah­me sanft optimiert.

Titelseite des Gemeindebriefs "Sommer" der Evangelischen Kirchengemeinde Wernau
Innenseite des Gemeindebriefs "Sommer" der Evangelischen Kirchengemeinde Wernau

klei­ne aber fei­ne Projekte

Hohn und Schä­fer IT GbR

Auf­ga­be: Logo

Kurz­be­schrei­bung: Für eine Soft­ware war ein Logo benö­tigt, das in Form und Far­be an das Logo <scho.it> ange­lehnt ist

Stadt Wernau

Auf­ga­be: Pla­kat und Anzeige

Kurz­be­schrei­bung: Für die Bewer­bung der Kita-Mes­se im Qua­dri­um wur­den Pla­ka­te, eine Anzei­ge und ein Bei­trag für Social Media benötigt.

Wal­ter Möck GmbH

Auf­ga­be: Logo

Kurz­be­schrei­bung: Der rotocut­ter ist eine Spe­zi­al­ma­schi­ne, die mit einem klei­nen Säge­blatt gro­ße Rohr­durch­mes­ser tren­nen kann.

Logo rotocutter Möck

San­dras Hofprodukte

Auf­ga­be: Logo

Kurz­be­schrei­bung: Der Hof­la­den ver­kauft neben den Hof­pro­duk­ten auch tex­ti­le hand­ma­de Pro­duk­te und selbst­ge­mach­te Lebensmittel.

Logo Sandras Hofprodukte
Logovarianten des Logos Sandras Hofprodukte

blick­win­kel

Auf­ga­be: Fly­er + Einleger

Kurz­be­schrei­bung: Im Fly­er wur­de die Schrä­ge des Logos auf­ge­grif­fen. Logo wie auch Fly­er pas­sen in Far­be und Form­spra­che zu Optik Urnauer