Logo von der Weiden Personalberatung, plastisch dargestellt auf einem gebogenen Blatt Papier

von der Wei­den
Per­so­nal­be­ra­tung

Pro­jekt:

  • Logo­ge­stal­tung
  • Visi­ten­kar­te
  • Brief­bo­gen
  • Fly­er

von der Wei­den:
Redu­ziert, seri­ös, edel – eine Wort­mar­ke
Das waren zusam­men­ge­fasst die Vor­stel­lun­gen mei­ner Kun­din für das Logo. Damit konn­te ich gut arbei­ten. – Das Ergeb­nis: Einer der drei ers­ten Ent­wür­fe hat per­fekt für sie gepasst.
Dar­auf auf­bau­end ent­stan­den Visi­ten­kar­ten und Brief­pa­pier. Der gesam­te Auf­tritt wur­de durch die Wahl des Papiers abgrun­det Ein hoch­wei­ßes Natur­pa­pier mit leich­ter linea­rer Struk­tur ver­leiht die extra Por­ti­on Hoch­wer­tig­keit.
Auf das edle Papier wur­de mei­ne Kun­din übri­gens häu­fig angesprochen.

vdW Trans­fer:
Für ein zwei­tes Unter­neh­men, das eng mit dem ers­ten ver­knüpft war, durf­te ich ein wei­te­res Logo ent­wi­ckeln. Die Anfor­de­rung war: Ein neu­es eigen­stän­digs Logo, aber mit ein­deu­ti­ger Anleh­nung an das bestehen­de Logo. Gelun­gen ist mir dies durch eine ähn­li­che Farb­wahl und die Ver­wen­dung der glei­chen Linien-Elemente.
 

Mein Fazit:
Je kla­rer die Vor­stel­lung von Kun­den­sei­te kom­mu­ni­ziert wird, des­to bes­ser und schnel­ler kann ich die­se visu­ell umset­zen. Wenn dann noch per­sön­li­che Vor­lie­ben – klar und redu­ziert – mit denen der Kun­din über­ein­stim­men, ent­wi­ckelt sich eine tol­le Zusam­men­ar­beit mit wun­der­ba­ren Ergebnissen.

Visitenkarten mit Vorder- und Rückseite auf einem Stapel für von der Weiden Personalberatung
Briefbogen auf einem Stapel für von der Weiden Personalberatung
Logogestaltung für von der Weiden Personalberatung
Logogestaltung für vdw Transfer
Visitenkarten auf einem Stapel für vdw Transfer
Briefbogen für vdw Transfer
grafik 
Portrait von Simone Bürger, Grafikdesignerin aus Wernau, angelehnt an einer Betonwand, Blick in die Kamera, weißer Strickpullover

Ich bin Simo­ne Bür­ger, Grafikdesignerin

Eine Gestal­tung zum Wohl­füh­len. Das ist das Ziel. Wenn Sie hin­ter der Gestal­tung ste­hen, dann steht die Gestal­tung hin­ter Ihnen und stärkt Ihnen den Rücken.

Ich ent­wick­le Medi­en aus­drucks­stark, ziel­grup­pen­ge­recht und authen­tisch. Denn eine kla­re visu­el­le Posi­tio­nie­rung hilft Ihnen bei Kun­den auf den ers­ten Blick Inter­es­se zu wecken. .

Mehr zu mir, mei­ner Art zu arbei­ten und ein paar per­sön­li­che Din­ge, lesen Sie auf der „über mich“ Seite.

Wol­len Sie Ihr eige­nes Pro­jekt gestal­ten lassen?

Las­sen Sie uns in einem unver­bind­li­chen Gespräch über Ihre Plä­ne spre­chen. Schrei­ben Sie mir ein­fach eine E‑Mail. Ich kom­me inner­halb weni­ger Tage mit Ter­min­vor­schlä­gen für ein Ken­nen­lern­ge­spräch von ca. einer hal­ben Stun­de auf Sie zu.

Fragezeichen