Logo Scho IT, plastisch dargestellt auf einem gebogenen Blatt Papier

Hohn und Schä­fer IT GbR

Pro­jekt:

  • Logo­ge­stal­tung
  • Visi­ten­kar­te
  • Brief­bo­gen
  • Icon

Im Erst­ge­spräch war schnell bespro­chen was das Cor­po­ra­te Design trans­por­tie­ren soll. Als Unter­neh­men in der IT-Bran­che wünsch­te sich mein Kun­de den Fokus auf Pro­gram­mie­rung und Tech­nik: klar, redu­ziert, ger­ne nur eine Wortmarke. 

Klar und redu­ziert ver­kör­pert eine seri­fen­lo­se Schrift am bes­ten. Gleich­zei­tig geben ihr klei­ne Details einen eige­nen Cha­rak­ter. Die spit­zen Klam­mern im Logo neh­men Bezug auf die Pro­gram­mier­spra­che. Die Ver­bin­dun­gen von i und t zu einer Liga­tur legt extra eine Beto­nung auf den Schwer­punkt IT. Die­se bil­det auch den Fokus des Icons, wel­ches auf dem Punkt der Schrift basiert, wel­cher übri­gens kein Punkt ist, son­dern ein Recht­eck mit abge­schräg­ten Kan­ten. Die Far­ben grau und petrol unter­stüt­zen den küh­len, tech­ni­schen Cha­rak­ter und bil­den einen ange­neh­men Kontrast.

Die Visi­ten­kar­te und der Brief­bo­gen sind eben­so redu­ziert wie prä­gnant ent­wor­fen. Mit dem Icon kön­nen selbst kleins­te Flä­chen gela­belt wer­den, ohne dass die Les­bar­keit dar­un­ter leidet.

Mein Fazit:
Ins­ge­samt ist eine kla­re indi­vi­du­el­le Wort­mar­ke ent­stan­den. Am Ende sind es immer die fei­nen Details, die den ent­schei­den­den Unter­schied machen und ein Logo unver­wech­sel­bar wer­den lassen.

Visitenkarten mit Vorder- und Rückseite angelehnt an ein Holzbrett
Icongestaltung für das IT-Unternehmen Scho IT
Logogestaltung Scho IT
Briefpapier für das IT-Unternehmen Scho IT
grafik 
Portrait von Simone Bürger, Grafikdesignerin aus Wernau, angelehnt an einer Betonwand, Blick in die Kamera, weißer Strickpullover

Ich bin Simo­ne Bür­ger, Grafikdesignerin

Eine Gestal­tung zum Wohl­füh­len. Das ist das Ziel. Wenn Sie hin­ter der Gestal­tung ste­hen, dann steht die Gestal­tung hin­ter Ihnen und stärkt Ihnen den Rücken.

Ich ent­wick­le Medi­en aus­drucks­stark, ziel­grup­pen­ge­recht und authen­tisch. Denn eine kla­re visu­el­le Posi­tio­nie­rung hilft Ihnen bei Kun­den auf den ers­ten Blick Inter­es­se zu wecken. .

Mehr zu mir, mei­ner Art zu arbei­ten und ein paar per­sön­li­che Din­ge, lesen Sie auf der „über mich“ Seite.

Wol­len Sie Ihr eige­nes Pro­jekt gestal­ten lassen?

Las­sen Sie uns in einem unver­bind­li­chen Gespräch über Ihre Plä­ne spre­chen. Schrei­ben Sie mir ein­fach eine E‑Mail. Ich kom­me inner­halb weni­ger Tage mit Ter­min­vor­schlä­gen für ein Ken­nen­lern­ge­spräch von ca. einer hal­ben Stun­de auf Sie zu.

Fragezeichen