Logo Hebammenpraxis Herzallerliebst, plastisch dargestellt auf einem gebogenen Blatt Papier

Heb­am­men­pra­xis Herzallerliebst

Pro­jekt:

  • Logo­ge­stal­tung
  • Visi­ten­kar­te und Briefbogen
  • Info­kar­ten
  • But­tons und wei­te­re Werbemittel
  • Ter­min- und Quittungsblock
  • Gruß- und Glückwunschkarten
  • Kurs­fly­er
  • Rol­lup und Banner
  • Anzei­gen

Nach über zehn Jah­ren herz­li­cher Zusam­men­ar­beit habe ich bei der Erstel­lung der neu­en Refe­renz­sei­te selbst gestaunt, wie vie­le Pro­jek­te wir umge­setzt haben. Es sind weit mehr als ich hier zei­gen kann.

Am Anfang stand der Name Herz­al­ler­liebst und Wunsch der Kun­din­nen, dass das Logo ein Herz ent­hal­ten soll. Ihre Wer­te und das woh­li­ge Gefüh­le, das mit dem Logo trans­por­tiert wer­den soll, muss­ten wir im Brie­fing­ge­spräch aus­nahms­wei­se nicht bespre­chen. Denn als Mut­ter durf­te ich die Herz­lich­keit und Gebor­gen­heit selbst erfahren.

Das Herz bil­det das Zen­trum des Logos. Durch die Farb­ge­bung habe ich dem Logo einen war­men Cha­rak­ter ver­lie­hen. Die aus­ge­wähl­te Hand­schrift sym­bo­li­siert die per­sön­li­che Bezie­hung, die die Heb­am­men zu den Eltern haben. Um den­noch nicht zu ver­spielt zu wir­ken, hat das Logo eine kla­re Umrah­mung erhalten.

Aus­ge­hend vom Logo habe ich alle Medi­en auf­ein­an­der abge­stimmt. Ele­men­te, die sich kon­stant wie­der­fin­den, sind der Rah­men, das Herz und das mar­kan­te H.

Mein Fazit:
Herz­al­ler­liebst – das trifft auch auf die Kun­den­be­zie­hung zu. Die herz­li­che Zusam­men­ar­beit ist fast so alt wie mei­ne gro­ße Toch­ter. Ich bin schon auf die Pro­jek­te in den nächs­ten Jah­ren gespannt.

Visitenkarten auf einem Stapel für die Hebammenpraxis
Sammel-Mappe aufgeklappt für die Hebammenpraxis
Button Opa für die Hebammenpraxis
Kursflyer Übersicht für die Hebammenpraxis
4-seitiger Imageflyer DIN A6 Querformat für die Hebammenpraxis
Logogestaltung für die Hebammenpraxis
Briefpapier für die Hebammenpraxis
Block, Visitenkarte und Geschenkguschein für die Hebammenpraxis
4 Buttons für die Hebammenpraxis
Gestaltung eines Roll-ups für die Hebammenpraxis
grafik 
Portrait von Simone Bürger, Grafikdesignerin aus Wernau, angelehnt an einer Betonwand, Blick in die Kamera, weißer Strickpullover

Ich bin Simo­ne Bür­ger, Grafikdesignerin

Eine Gestal­tung zum Wohl­füh­len. Das ist das Ziel. Wenn Sie hin­ter der Gestal­tung ste­hen, dann steht die Gestal­tung hin­ter Ihnen und stärkt Ihnen den Rücken.

Ich ent­wick­le Medi­en aus­drucks­stark, ziel­grup­pen­ge­recht und authen­tisch. Denn eine kla­re visu­el­le Posi­tio­nie­rung hilft Ihnen bei Kun­den auf den ers­ten Blick Inter­es­se zu wecken. .

Mehr zu mir, mei­ner Art zu arbei­ten und ein paar per­sön­li­che Din­ge, lesen Sie auf der „über mich“ Seite.

Wol­len Sie Ihr eige­nes Pro­jekt gestal­ten lassen?

Las­sen Sie uns in einem unver­bind­li­chen Gespräch über Ihre Plä­ne spre­chen. Schrei­ben Sie mir ein­fach eine E‑Mail. Ich kom­me inner­halb weni­ger Tage mit Ter­min­vor­schlä­gen für ein Ken­nen­lern­ge­spräch von ca. einer hal­ben Stun­de auf Sie zu.

Fragezeichen